jr7_9725

TANZPROJEKT „CONFIDANCE“

Mit Hilfe der „Til Schweiger Foundation“ konnten über 70 Schüler der Grundschule Stübenhofer Weg in Hamburg in einer Abschlussshow präsentieren, wofür sie ein Jahr lang zweimal die Woche trainiert hatten.

Die Grundschule liegt im sozialen Brennpunkt von HH-Wilhelmsburg, ca. 70 Prozent der Kinder haben einen Migrationshintergrund, die Quote für Kinderarmut liegt bei über 60 Prozent.

Leider haben viele der Kinder, die aus bildungsfernen und sozialschwachen Familien kommen, durch ihre chancenungleichen Bedingungen kaum Zugang zu Musik und Tanz. Doch gerade darin finden sie oft eine wertvolle Abwechslung zum sonst so eintönigem Alltag.

Das Tanz-Projekt „CONFIDANCE“ bietet auch den Kindern, deren Fähigkeiten in den klassischen „Lernfächern“ nicht sichtbar werden, eine Chance, positives Feedback zu erhalten und Erfolge zu erleben.

Ganz nach dem Motto „Stärken stärken“, sollen die Kids eine professionelle Bühne erhalten, auf der sie ihre einstudierten Tänze erfolgreich und mit Begeisterung präsentieren können.

Ein super Projekt, bei dem schon im frühen Alter das Selbstwertgefühl gestärkt wird. Daher haben wir gerne die Kosten für Licht, Ton und Veranstaltungstechnik übernommen und somit ermöglicht, den Kindern eine Bühne zu geben, die das Erlernte im Foyer der Grundschule sichtbar und erlebbar gemacht hat.


© Fotos: Ratgeber Fotografie